Test TomTom Runner Cardio

4-Wochentest der Puls Uhr TomTom Runner Cardio. Eine Laufuhr mit GPS und Puls, aber ohne störender Brustgurt. Das klingt Interessant, deshalb wollte ich Sie, auch gerne testen. Als die Uhr kam, habe ich sie, zuerst mit dem beiliegendem USB-Kabel geladen. Das Andocken ging erstaunlich gut. Da kenne ich andere Uhren, wo man immer Glück haben muss mit den Kontakten. Aber bei dieser TomTom Uhr ist das Super gelöst. In der Zwischenzeit die App aufs Handy gezogen und den PC-Zugang bei TomTom eingerichtet. Irgendwie ging alles schneller und einfacher als sonst. Dann war es endlich soweit es konnte losgehen zum ersten Lauf. Nach dem Anlegen der Uhr, schnell noch den Wunschtraining eingestellt. Dazu habe ich die Wippe nach rechts gedrückt „Laufen“ und nochmals nach rechts. Dann nach unten erst zu Puls,, dann zum mittleren Pulsbereich. Nun wieder 2mal nach links zu Running. Jetzt konnte ich die Uhr mit einem Rechsklick starten.
Das hört sich kompliziert an, war aber als totaler Anfänger in 10 Sekunden erledigt.
Die Anzeige beim Laufen ist so groß, dass man sie auch ohne Brille gut lesen kann. Wenn man die Wippe nach unten oder oben bewegt, kann man zwischen den verschiedenen Anzeigen umschalten.
Sobald man im gewählten Pulsbereich sich befindet, bekommt man über Ton, Vibrieren und Anzeige eine Bestätigung. Genauso beim Über- oder Unterstreiten des Bereichs. Mein weiß also beim Laufen immer wie optimal man sein Ziel erreicht, ohne ständig auf die Uhr zu schauen. Selbstverständlich lassen sich die Alarme natürlich ändern und auch abschalten.
Nach 4-Wochen, war der Test leider vorbei und ich schickte die Uhr wieder zurück. Hat viel Spaß gemacht und ich habe ca. 8 Pulsläufe und 2 Interwallläufe mit viel Spaß mit der TomTom Runner Cardio gemacht.

Im Video habe ich noch mal genau erklärt was mir alles an der Uhr gefällt, wofür sie nicht ist, und für wen Sie optimal ist. Also reinschauen bei MixiTV

Gruß Mixi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Statistik-Cacher (ab 09.01.2018)

  • 0
  • 548.232

Gefällt dir MixiTV?

Dann kannst du mir gerne per PayPal ein Kaffee (2€) zahlen. Vielen Dank

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com