Geocaching Tipp #112 Telescope Trage und Fixiersystem für Teleskopleitern

Endlich gibts das geniale Zubehöhr für die Teleskopleiter. Für gerade mal 18€ bekommt man ein Tool das man ab jetzt immer bei der Leiter dabei hat. Damit werden die kleinen T5er endlich angehmer. Es gibt nichts vergleichbares. Infos auf www.geoclimbing.de. Beim T5er Event hats fast jeder Geocacher gleich gekauft. Gruß Mixi

commentscomments

  1. In seiner Funktion als Tragesystem ist dieses Teil auf jeden Fall sehr überzeugend. Von der Fixierungsmöglichkeit bin ich noch nicht so ganz überzeugt, da man ja während des Aufstiegs noch nicht fixieren kann und man leicht ins Wackeln geraten kann, wenn man festzurrt. Auf jeden Fall ist es aber ein interessantes Konzept.

    • MixiTV sagt:

      Bei meinen Tests habe ich zum Beispiel bei einer Laternen die Sicherung bereits vor dem Ausziehen angebracht und nicht komplett zugezogen. So hatte die Leiter auch vor dem Aufstieg schon halt. Oben habe ich nochmals nachgezogen und bin dann mit einer Bandschlinge gesichert auf die oberste Sprosse gestanden. Hat gut funtioniert. Ist halt ein Sonderfall der nicht oft vorkommt. Gruß Mixi

  2. Gregmeier sagt:

    Hey das ist wirklich eine klasse Idee, ich würde mir eine solche Halterung wünschen, bei der die Teleskopleiter wie ein Rucksack getragen werden kann. Vielleicht kommt das ja als nächstes 🙂
    Mfg

  3. Usinn sagt:

    Was für Teleskopleitern habt ihr denn? Es gibt da ja echt Qualitätsunterschiede. Könnt ihr mir da eine empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Statistik-Cacher (ab 09.01.2018)

  • 0
  • 550.061

Gefällt dir MixiTV?

Dann kannst du mir gerne per PayPal ein Kaffee (2€) zahlen. Vielen Dank

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com