Home » Geocaching Tipps » EDV » Geocaching Tipp #165 Welcher Geocache ist gut in …

Geocaching Tipp #165 Welcher Geocache ist gut in …

Immer die gleiche Frage: Welcher Geocache ist gut in… Darauf gibt’s in Facebook immer lange Diskussionen. Hier mal ein Lösungsansatz. Was meint Ihr dazu. Wie macht Ihr es. Einfach bei YouTube oder www.MixiTV.de in die Kommentare schreiben. Viel Spaß, und denkt daran, wenn euch der Video gefällt könnt Ihr in gerne auf Facebook und Twitter mit euren Freunden teilen. Danke schon mal. Mixi

Flattr this!

SHARE WITH FRIENDS:  
        
          

commentscomments

  1. MTB-iker sagt:

    Hi mixi,
    ich nehme dazu die c:geo app, gehe dazu auf die entsprechende Stadt oder entsprechenden Bereich, speichere alle caches auf mein Handy in einem eigenen Ordner.
    In der Listenansicht kann dann sehr gut über die Entfernung sortiert, die Art des caches gefiltert oder auch nur gelöscht werden.
    So kann die Liste schnell auf interessante caches mir vielen Favoriten reduziert werden.
    Bevor ich dann dorthin fahre aktualisiere ich die caches nochmal bevor ich sie in meine app locus pro importiere.
    Nachdem loggen markiere ich de caches offline als gefunden und logge online abends oder wenn ich wieder Zuhause bin.

  2. Yoda911 sagt:

    Für diejenigen, die Anleitungen lieber lesen, als per Video anschauen, gibt es HIER (http://hilftdirweiter.de/ich-bin-demnaechst-in-xyz-welche-geocaches-muss-ich-gemacht-haben/) eine in Facebook recht häufig als Antwort auf solche Fragen gepostete Anleitung, die den fast gleichen Ansatz über project-gc verfolgt.

    Außerdem: Achtung zur ‘political correctness’:
    Tschechei war der im 3. Reich gebräuchliche Begriff für den tschechischen Teil der Tschechoslowakei. Er sit in Deutschland noch immer umgangssprachlich zumindeswt bei älteren Personen gebräuchlich, bei den (deutsch sprechenden) Tschechen selbst aber absolut nicht gern gesehen. Heute sagt man – wenn man nicht die volle Bezeichnung Tschechische Republik verwenden will – korrekterweise Tschechien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com