Geocaching Tipp #95 YTG YouTube Game für Geocacher

Durch die Verlinkung von Youtubevideos kann man einfach Video-Mysterys für Geocacher erstellen. Hier erkläre ich wie und gebe ein paar Anregungen zum Nachahmen. Seit kreativ macht was draus! Mixi

commentscomments

  1. Hallo Mixi,
    Ich war von der Idee mit YouTube als Basis für ein Onlinegame so begeistert, dass ich ein “Wer wird Millionär?“ aufgesetzt habe. Zur Zeit liegt das Ganze noch beim Reviewer, aber sobald der Cache freigeschaltet ist, poste ich hier den GC-Code. Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Ich hatte glücklicherweise eine Woche frei, in der ich jeden Tag ein paar Stunden abgezwackt habe. Das einzige was ich gern noch ändern würde, sind die Links die sichtbar werden wenn man über die Videos fährt. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht die Fragen zu entwickeln, das Design festzulegen und die Fragen einzusprechen. Die Videos habe ich ganz ordinär mit MS Movie-Maker gemacht. Bin von der Software aber nicht wirklich überzeugt. Was nutzt du eigentlich?

    Gruß und danke für die Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com