Home » Geocaching Tipps » Ferrata Torrente Sallogoni – Nördlich vom Gardasee – GCP74F

Ferrata Torrente Sallogoni – Nördlich vom Gardasee – GCP74F

Ein toller Klettersteig ist der Fia Ferrata Torrente Sallogoni der ca. 10km nördlich vom Gardasse liegt. Er ist optimal wenn man schon ein oder zwei einfache gemacht hat und sich eine Stufe steigern will. Der erste Teil wurde komlett neu angelegt und ist sehr gut gesichert. Allerdings gibt es eine Querung mit leichtem Überhang. Nach dem ersten Teil gibt es nach links ein Wanderweg zur Burg oder man geht den abenteurlichen Weg weiter im Flußbett. Hier gibt es fast keine Sicherungen, aber die sind hier auch nicht nötig. Etwas nasse Schuhe sind hier normal und gehören zum Spaß. Oben angekommen gibt es ein Kiosk mit kalten Getränken. Hier kann ich den Radler empfehlen! Danach kann man die Burg besichtigen, die aber Eintritt kostet. Dann geht es einen steinigen Wanderweg wieder zurück.

Flattr this!

, ,
SHARE WITH FRIENDS:  
        
          

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com